Probleme und Kritik rund um die Schuhgrößen

Natürlich kommt es auch zu Kritik an den vielen unterschiedlichen Größensystemen. Ein einheitliches Schuhgrößensystem würde die Suche nach passenden Schuhen sicher deutlich vereinfachen. Doch unterscheiden sich die unterschiedlichen Größensysteme noch heute  untereinander sehr.
Mit den aktuell herrschenden vielen verschiedenen Schuhgrößeneinheiten, lässt sich somit die Größe der Schuhe nicht eindeutig vergleichen.
Die Anprobe der Schuhe ist daher noch wichtigstes Messinstrument, um den richtigen Sitz der Schuhe zu testen und zur richtigen Schuhgröße zu finden. Ebenfalls lässt sich kritisieren, dass meist nur die Fußlänge in die Angabe der Schuhgröße einfließt. Unterschiedliche Fußformen und -breiten werden in diesen Systemen nur selten berücksichtigt. Für eine Übersicht über die verschiedenen Größen, bietet sich stets ein Blick in die Schuhgrößentabelle an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.